Dienstag, 19. Juli 2011

Warum können die Schweizer die Etappen nicht richtig zählen?


Je nachdem wo man mit dem Zählen der Etappen beginnt und ob man dann einen Ruhetag auch als Etappe rechnet oder nicht - denn genau genommen ist ein Tag an dem man ruht keine Etappe oder eben eine Ruheetappe - kommt man auf verschiedene Zuordnungen der Etappennummern und Tage.
Auf diesem Blog wird die Etappe in der Schweiz vom Donnerstag den 14. Juli als Etappe Eins festgehalten. Folglich ist die Etappe Zwei, die Etappe Eins in Deutschland, weil die Deutschen die Etappen ab der Grenze zählen.
Wenn man es aber ganz genau nimmt, so hat der Stafettenritt zwar nicht auf der Schwäbischen Alp, aber im Toggenburg in der Schweiz mit der Etappe Eins begonnen.
Zur Völkerverständigung und um Klarheit zu schaffen werden wir hier im Blog nun jeweils zur Etappennummer auch noch das Datum dazuschreiben...
Zum Glück führt der Stafettenritt nur von einem, über ein zweites in ein drittes Land - nicht auszudenken welchen Etappenwirrwar wir hätten - würde der Stafettenritt vom untersten Süden in den höchsten Norden Europas führen...


1 Kommentar:

  1. jawoll ja, lasst Euch nur nicht unterkriegen, Ihr Schweizer, der Ritt beginnt in der Schweiz, und wer anders zählen will, könnte z.B. auch sagen: Tag X in D (= Y insgesamt). Auch wenn wir Mitlesende verwirrt sein mögen: die Hauptsache ist, wir lesen immer die neuesten Nachrichten... Hut ab vor Eurer Mammutstrecke gestern! Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen